ORA 03 Energieverbrauch 16,5-16,8 kWh/100 km Strom; CO2-Emission 0 g/km; CO2-Klasse A; kombinierte Werte. || ORA 07 Pure / Pro, 67 kWh Batterie, 150 kW (204 PS) FWD Energieverbrauch 16,5 kWh / 100 km Strom; CO2-Emission 0 g / km; CO2-Klasse A; ORA 07 GT, 86 kWh Batterie, 300 kW (408 PS) AWD 17,5 kWh / 100 km Strom; CO2-Emission 0 g / km; CO2-Klasse A; kombinierte Werte. || WEY 05 Plug-in Hybrid 2.0 150 kW (204 PS), Elektromotoren vorn 120 kW (163 PS) / hinten 135 kW (184 PS), Systemleistung 350 kW (476 PS) Energieverbrauch 24,4 kWh/100 km Strom & 0,4 l/100 km Benzin; CO2-Emission 12 g/km; CO2-Klasse B; gewichtet kombinierte Werte. Bei entladener Batterie: Energieverbrauch 8,0 l/100 km Benzin; CO2-Klasse G; kombinierte Werte. || WEY 03 Plug-in Hybrid; Antrieb: FWD 2.0 150 kW (204 PS), Elektromotor 120 kW (163 PS), Systemleistung 270 kW (367 PS) Energieverbrauch 25,2 kWh/100 km Strom & 0,5 l/100 km Benzin; CO2-Emission 15 g/km; CO2-Klasse B; gewichtet kombinierte Werte. Bei entladener Batterie: Energieverbrauch 7,9 l/100 km Benzin; CO2-Klasse G; kombinierte Werte. Antrieb: AWD 2.0 150 kW (204 PS), Elektromotoren vorn 120 kW (163 PS) /hinten 135 kW (184 PS), Systemleistung 325 kW (442 PS) Energieverbrauch 24,3 kWh/100 km Strom & 0,5 l/100 km Benzin; CO2-Emission 15 g/km; CO2-Klasse B; gewichtet kombinierte Werte. Bei entladener Batterie: Energieverbrauch 8,1 l/100 km Benzin; CO2-Klasse G; kombinierte Werte.**

LET’S GT SPORTY – Ich bin der ORA FUNKY CAT GT

Dein sportlicher Begleiter für jede Situation – komfortabel und sicher!

Dein Alltag kann eine Portion Adrenalin vertragen? Dann bin ich genau der Richtige für Dich: Ich bin der ORA FUNKY CAT GT und biete Dir mit einer Reichweite von bis zu 400 km und 171 PS Leistung puren Fahrspaß. Dank meines Launch-Control-Modus steht einem schnellen, aber sicheren Start bei maximaler Leistung nichts mehr im Wege. Als Mitglied der ORA FUNKY CAT-Familie stehe ich Dir mit meinem einzigartigen Fahrkonzept, hilfreichen Assistenzsystemen und meiner intuitiven Sprachassistenz als persönlicher Weggefährte immer zur Seite – mit zusätzlichem sportlichem Touch!

Steig ein, schnall Dich an und nehme mich mit auf Dein nächstes Abenteuer. Schnell wirst Du merken, wie einfach es ist, mich zu Deinem ganz persönlichen Begleiter zu machen: Begrüße mich mit einem Namen Deiner Wahl und ich werde dank meiner intelligenten Sprachsteuerung ab sofort auch darauf hören!

Komfort

Du bist nicht gern allein unterwegs? Kein Problem, ich sorge dafür, dass Du und Deine Begleitung eine angenehme Reise erleben. Denn auch Dein Reisebuddy soll bei mir auf keinen Fall zu kurz kommen. So ist mein Beifahrersitz 4-fach – und mein Fahrersitz sogar 6-fach elektrisch verstellbar. Außerdem verfügen Fahrer- und Beifahrersitz über eine entspannende Massage-Funktion, erfrischende Ventilation oder sind ganz nach eurem Belieben beheizbar. Alles für den perfekten Sitz!

Damit Du jederzeit alles im Griff hast, ist mein Lenkrad aus hochwertiger Ledernachbildung und für die kalten Tage zusätzlich beheizbar. Ein besonderes Highlight ist mein Panorama-Glasschiebedach, mit dem Du echtes Cabriofeeling genießen kannst.

Sicherheit & Assistenzsysteme

Neben dem Komfort wird auch Sicherheit bei mir großgeschrieben. So ermögliche ich Dir ein sorgenfreies Fahrvergnügen auf allen Wegen. Mit meinem intelligenten Fahrassistenten bleibst Du immer in der richtigen Spur und hältst sowohl genügend Abstand zu anderen Autos als auch Deine Geschwindigkeit – ich passe immer auf, dass Dir und Deinen Freunden nichts passiert. Der Autobahnassistent wechselt für Dich die Spur, wenn Du blinkst und der Verkehr es zulässt. An unübersichtlichen Kreuzungen oder stark befahrenen Straßen unterstütze ich Dich mit meinem Querverkehrsassistent vorn: Gemeinsam behalten wir alles im Blick und auch wenn es brenzlig wird, greift Dir die integrierte Notbremsfunktion unter die Arme.

Sind wir dann sicher an unserem Ziel angekommen, ermögliche ich Dir mit meiner 360° Rundumsichtkamera und der “transparent chassis”-Ansicht freie Sicht auf jeden Bordstein und andere niedrige Hindernisse. Mit meinem automatischen Park- und Rückfahrassistenten sowie meiner nützlichen Einparkhilfe hinten und vorne meistern wir außerdem jede Parklücke.

Design

Neben meinen inneren Werten habe ich auch optisch einiges zu bieten – so glänze ich mit geschärfter und sportlicher Front- und Heckpartie in fünf verschiedenen stylischen Farben. Du hast die Wahl zwischen Moonlight White und Starry Black für Puristen oder Mars Red und Celestial Blue für die Ausdrucksstarken. Oder darf es etwas Außergewöhnliches sein? Dann entscheide Dich für Meteorite Grey – denn diese Lackierung ist nur für mich als GT erhältlich. Was mich darüber hinaus von meiner ORA FUNKY CAT Familie als sportlicher GT unterscheidet? Fangen wir doch mal bei dem Carbon-Look entlang der Radläufe an.  Darüber hinaus sind meine 18″ Leichtmetallfelgen, rot lackierten Bremssättel, mein Stoßfänger, sowie mein sportlich-breites Fließheck mit Dachspoiler im GT-Design echte Eye-Catcher.

In meinem klaren, stilvollen Innenraum trifft Sportlichkeit auf Eleganz. Rote Nähte setzen extravagante Akzente und sorgen gemeinsam mit meinen hochwertigen Sitzbezügen aus Ledernachbildung für einen modernen Look und Komfort auf langen Fahrten. Ist Dir auch das eingeprägte GT-Logo auf der Kopfstütze aufgefallen?

Motor

Bereit für neue Abenteuer? Dann steig ein und ich fahre Dich mit meinem 126 kW (171 PS) starken Elektromotor an Dein nächstes Ziel. Bei einem Drehmoment von 250 Newtonmeter und einer Geschwindigkeit von bis zu 160 km/h – ein außergewöhnliches Fahrerlebnis. Zudem verfüge ich über eine 63 kWh Batterie, die uns mit einer Reichweite von bis zu 400 km über die deutsche Grenze hinaus von Hamburg nach Rotterdam in die Niederlande bringt.

Für den letzten Feinschliff Deines besonderen Fahrerlebnisses biete ich Dir fünf verschiedene Fahrmodi an – wechsle je nach Stimmung zwischen Normal, Eco, Sport, Auto und Eco+.

Um sich hautnah von meinen Vorzügen zu überzeugen und sich kennenzulernen, bieten die über 150 ORA-Händler deutschlandweit eine 24-Stunden-Probefahrt an. Diese kann einfach unter ora-motor.de/probefahrt im Nu vereinbart werden.

Erlebe ein Auto, das mehr zu bieten hat. Ich bin ORA, Dein sportlicher Begleiter für den Alltag. Dein Freund. Vollelektrisch und 100 % Du.

Bildmaterial

GWM ORA 03 GT, 63 kWh Batterie, 126 kW (171 PS) Energieverbrauch 16,8 kWh/100 km; CO2-Emission 0 g/km; CO2-Klasse A; kombinierte Werte.

Die nach PKW-EnVKV angegebenen offiziellen Werte zu Verbrauch und CO2-Emission sowie ggf. Angaben zur Reichweite wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt.

Die tatsächlichen Werte zum Verbrauch elektrischer Energie / Kraftstoff, ggf. zur Reichweite und den CO2-Emissionen hängen ab von individueller Fahrweise, Straßen-, Verkehrs- und Wetterbedingungen, Klimaanlageneinsatz etc. Dies und zusätzliche Ausstattungen sowie Zubehör können zu höheren als den angegebenen Verbrauchs- sowie CO2-Werten sowie ggf. einer geringeren als der angegebenen elektrischen Reichweite führen.

Jörg Machalitzky
Mobil 0151 23 88 77 65
joerg.machalitzky@freyimportservices.de

Über Great Wall Motor

“Making perfection more perfect” – das ist das Leitmotiv des internationalen Multi-Brand Automobilherstellers Great Wall Motor, der jetzt mit den Produkten GWM WEY und GWM ORA eine neue Generation der Mobilität einläutet. In China ist Great Wall Motor der Marktführer für Premium-SUVs und hat sich unter der Leitung von Jack Wey als einer der ersten chinesischen Automobilhersteller, welcher Fahrzeuge außerhalb Chinas verkauft, bereits erfolgreich auf dem Weltmarkt positioniert. Heute ist der 1984 gegründete Automobilhersteller eines der innovativsten Unternehmen Chinas. Mit seinen drei großen Produktsegmenten SUV, Pkw und Pickup bietet er seinen Kunden sowohl Modelle mit traditionellem als auch mit elektrischem Antrieb. Zur Gruppe gehören ebenfalls HAVAL, GWM WEY, GWM ORA, Poer und TANK. Seit 11 Jahren ist Great Wall Motor Marktführer im Bereich SUV in China und seit 23 Jahren im Bereich Pickup.

Great Wall Motor ist zudem branchenführend bei der Entwicklung intelligenter Netze und ein Vorreiter bei der Forschung und Entwicklung von Schlüsseltechnologien wie 5G, Autopilot und V2X. Darüber hinaus investiert der Hersteller stark in neue Lösungen im Bereich der “three electricity“ (Batterien, Motoren und elektrische Steuerung), eine der Kerntechnologien für New Energy Vehicles (NEVs, eine Kategorie, die sowohl reine Batterie-Elektrofahrzeuge als auch Plug-in-Hybride und Brennstoffzellenfahrzeuge in China umfasst). In den nächsten fünf Jahren wird Great Wall Motor 100 Milliarden CNY in die Forschung und Entwicklung investieren.

Um seinen hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten, führt das Unternehmen strategische Partnerschaften mit namhaften internationalen Automobilherstellern und -zulieferern. Neben dem Spotlight Automotive Joint Venture mit BWM, welches die Entwicklung und Produktion von Elektrofahrzeugen vorantreibt, pflegt Great Wall Motor darüber hinaus weitere Partnerschaften mit Continental, Bosch, Webasto, BorgWarner, ZF und Hella.